IMG_0908
Kommentare 0

Waffeln mit Vanille Soße & Früchten

Wir lieben Sonntag !!!

Heute Nacht wurden die Uhren umgestellt und so haben wir heute Nachmittag (gefühlt) eine Stunde mehr Zeit um es uns gemütlich zu machen! Das geht bei diesem Herbst Wetter ganz hervorragend mit einer guten Portion Waffelteig und einer Hand voll Freunden!

Für 5 Hungrige Freunde und Dich selbst braucht du:

  • 450g Mehl

  • 140g Rohrzucker

  • 2 EL Weinsteinbackpulver

  • Priese Salz

  • 1 TL Zimt

  • 2 EL Kokosöl

  • 1 EL Chiasamen

  • Priese gemahlene Vanille

  • 500ml Pflanzenmilch ( Vorzugsweise Mandelmilch)

  • 80ml Sprudelwasser

  • Kokosöl für das Waffeleisen

Die Chiasamen werden in der Pflanzenmilch eingeweicht und wir lassen sie 20min stehen. In der Zeit, vermischen wir das mehr, Backpulver, Rohrzucker, die Gewürze und das Salz in einer großen Schüssel. Dazu kommt nun die Pflanzenmilch mit den Chiasamen, das Wasser und das Kokosöl. Alles wird mit viel Liebe verrührt. Der Teig darf nun etwas ruhen. Wenn das Waffeleisen aufgewärmt ist, bestreichen wir dieses ebenfalls mit etwas Kokosöl und schon beginnt der Waffelspaß!

IMG_0914Die Waffeln können natürlich nach eigenem Geschmack versüßt werden, bei uns gab es halb gefrorene Waldfrüchte und Vanillesoße mit Puderzucker dazu ! Unser selbst gemachtes Himbeereis würde bestimmt auch hervorragend dazu passen!

Schreibe eine Antwort