IMG_9168
Kommentare 0

Spinat Tomaten Lasagne mit Nudeln überbacken mit einer Erinnerung an Schafkäse

Ich habe versucht eine Erinnerung an Schafkäse zu kreieren. Dies ist das Ergebnis, sehr lecker und gar nicht schwer:

Seidentofu findet man in den meisten Bioläden und kostet meist nicht mehr als 2 bis 3 €. Diesen bröseln wir etwas und fügen einen EL Olivenöl, den Saft einer halben Zitrone, Salz und Pfeffer dazu.  Wer diesen noch etwas aufpeppen möchte kann noch etwas Frischen Oregano und Thymian dazu geben!

Die Nudeln werden etwas vorgekocht und in eine Pfanne braten wir kurz eine paar Zwiebeln an, geben ein paar Tomaten Stücke und frischen Spinat hinzu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln werden darunter gehoben und alles kommt nun in eine Auflaufform. Darüber verteilen wir unsere Erinnerung an Schafkäse und so dann kommt alles bei 200Grad in den Ofen. Am besten funktioniert das mit Ober/Unterhitze und dem Grill. dadurch wird alles schön knusprig.

 

IMG_9168

 

 

Und schon ist unsere Lasagne fertig !!!

Schreibe eine Antwort