IMG_0161
Kommentare 2

Selbst gemachter Mandelmilch-Joghurt – gar nicht schwer – super lecker

Kennt ihr diesen neuen Mandelmilchjoghurt von AlproSoja?  Nach dem ich nun mehrere Male vorbei gegangen bin, konnte ich gestern meiner Neugier nicht stand halten und habe ihn mir gekauft! …Und ich muss sagen, das geht ja wohl hoffentlich besser!

Hier ein Ergebnis was nicht den Gaumen verschreckt und jeden Frühstück zum Highlight des Tages werden lässt !!!

Dafür brauchen wir 600ml Mandelmilch, das Rezept hier für findet ihr hier: http://veganisieren-mit-anna-und-inga.de/basismuesli-selbst-gemixt/  

Diese wird mit einem  1Tl AgarAgar auf.  Nun lässt man  dieMandel -Suppe auf handwärme runterkühlen und gibt 3EL Sojajoghurt (das dient als unsere Starterkultur) hinzu.  Alles kommt in ein großes Schraubverschlussglas. Ich habe das Glas dann in einen Schal gepackt auf die leicht gewärmte Heizung gestellt. Die Joghurtkulturen arbeiten von selber und geben zusätzlich Wärme ab.

10620407_562602950541537_8003463285516016619_o

 

Dazu gab es dann Kaktus-Feigen, Grapefruit und etwas Basis Müsli :

IMG_0166Viel Spaß beim ausprobieren !!!

 

2 Kommentare

Schreibe eine Antwort