IMG_7309
Kommentare 0

Sauerkraut mit Äpfeln und Rucolasalat

Klingt komisch ?! –  Schmeckt aber hervorragend!!!

Anna sagt immer ich soll mindestens einmal die Woche Sauerkraut essen, ich würde aber am liebsten den ganzen Tag nur Rucola essen! Dann gucken wir mal ob das zusammen schmeckt und wie ich finde, ja! Kann ich nur empfehlen:

In einer Pfanne etwas Kokosöl erhitzen und einen kleinen Apfel in Würfel schneiden. Diese kommen in die Pfanne und dazu kommt Sauerkraut von Alnatura. Wer mag auch ein paar Zwiebelringe. Salz & Pfeffer drüber…Wenn die Äpfel schön goldig sind. kommt ein Deckel auf die Pfanne, der Herd aus gestellt und alles kann noch etwas durch ziehen, bis der Salat fertig ist.

Rucola und Tomaten waschen. Schneiden und in eine Schüssel: darüber kommt nun ein bisschen Salz und Pfeffer, ein Löffel Zuckerrübensirup, frische Basilikum Blätter, ein Schluck Olivenöl & Apfelessig. Alles verrühren und auf einen Teller geben. Darauf kommt dann unser Apfel Sauerkraut… mhmm… probiert es aus. Es ist wirklich unglaublich lecker!

 

 

 

Schreibe eine Antwort