IMG_1213
Kommentare 0

Rosenkohl mit Esskastanien

Wir sind zur Zeit doch ziemlich beschäftigt und finden leider kaum Zeit Euch mit leckeren Rezepten zu füttern. Das wird sich bald wieder ändern, keine Sorge! Auch bei unseren eigenen Mahlzeiten, fällt uns diese schnelllebigkeit auf. Doch hier haben wir ein super schnelles Rezept, was aber sehr sehr Nährstoffreich und lange satt hält:

2 Paprika, eine Stange Lauch und 100g Pilze werden gewaschen und geputzt. In kleine Stücke geschnitten und in Öl angebraten. 400g Rosenkohl und 100gEsskastanien werden geschält.  Als erstes kommen die Paprika Stücke in die Pfanne mit heißem Öl. Rosenkohl und Esskastanien tuen es ihm gleich. Danach die Pilze und der Lauch. Alles wird scharf angebraten und kann etwas in der Pfanne schmoren. Ein paar Scheiben Knoblauch sollten auch nicht fehlen. Dazu kommt nun ein bisschen Salz, Pfeffer, Schnittlauch und etwas Petersilie. Alles wird mit einer Tasse Wasser abgelöscht. Deckel drauf und 10 min warten.  Das Rezept recht für 2, bis 3 Personen. Kartoffeln passen natürlich auch sehr gut dazu!

 

IMG_1216 Kopie

Schreibe eine Antwort