IMG_9934
Kommentare 0

Pikante Spitz-Kohlpfanne mit Paprika

Kohl mal neu kombiniert mit Chili und Paprika!

Das geht schnell und hält lange satt!

Dazu brauchen wir:

  • 1 EL Kokosfett

  • 1/2 Spitzkohl

  • 1 Paprika

  • 1 Zucchini

  • 1/2 Chilli

  • Salz & Pfeffer

  • 1 rote Zwiebel

3 EL Sojasoße

2 Knoblauchzehen

Zum Anfang schneiden wir den Kohl in kleine Stücke ungefähr 3x3cm und waschen diesen gründlich. In einer großen Pfanne erhitzen wir nun das Kokosfett und geben dazu nach und nach die Kohlstücke hinein. Wenn dieser schon etwas glasig geworden ist, kommen die anderen Gemüsesorten, ebenfalls in kleinen Stücken dazu. Die Zucchini wird später hinein gehobelt. Nach etwa 5 Minuten ab. Nun wir gewürzt, mit etwas Salz und Pfeffer. Das Salz bringt das Gemüse noch mal ordentlich zum Schwitzen, ein Deckel kommt nun auf die Pfanne und wir warten  nochmal weitere 5 Minuten ab. Zwischendurch wenden wir das Gemüse immer mal wieder, damit nichts anbrennt. Zum Schluss kommt nun noch die Sojasoße dazu und fertig ist unser leckere Kohlpfanne!

Guten Appetit !!!

Schreibe eine Antwort