IMG_3558
Kommentare 0

Mango-Zimt-Milchreis mit Dattel-Haferflocken-Möhren Topping

Guten Morgen du schöner freier Samstag!

Der Herbst steht vor der Tür und es wird wieder kalt und ungemütlich draußen! Ein Grund mehr, dass wir es uns Drinnen schön gemütlich und lecker machen. Das klappt ziemlich gut mit unserem FRÜHMI – FRÜHMI ist ein Mix aus Frühstück Mittagessen. Da es sehr lange satt hält und somit Ideal für einen Samstag Vormittag ist.

Unser FRÜHMI besteht heute aus Mango-Zimt-Milchreis und einem köstlichen gesunden Dattel-Haferflocken-Möhren Topping.

 

Dafür braucht Ihr für zwei Personen:

 

200g Reis

200ml Pflanzenmilch

200ml Wasser

1Msp Salz

3 Msp Zimt

2TL Kokosfett

1El Kokosblütenzucker (oder Rohrzucker)

Eine Hand voll Datteln

½ Möhre

½ Apfel

¼ Mango

3 EL Haferflocken

 

Als erstes wird der Reis ordentlich gewaschen: Dafür ist es sinnvoll den Reis in den Topf zu geben in dem er gekocht wird und mehrmals das Wasser zu wechseln und dabei den Reis zu rühren. Nun kommen 200ml Pflanzenmilch, 200ml Wasser, 1Msp Salz

2 Msp Zimt, 1TL Kokosfett, ¼ Mango (in kleinen Würfel) und 1El Kokosblütenzucker in einen Topf. Alles etwas verrühren und auf die Herdplatte (Deckel drauf) – Kurz aufkochen und 15 min ziehen lassen.

IMG_3548

In der Zeit können wir schon mal das Topping vorbereiten: Dafür schmelzen wir in einer Pfanne 1TL Kokosfett und geben als erstes die Apfel- und Dattelscheiben hinein wenn dieses etwas goldig geworden sind kommen die 3 EL Haferflocken hinzu. Auch die ½ Möhre wird nun in die Pfanne gerieben. Wer es besonders lecker mag und kein Problem mit zu viel Zucker hat, der darf auch hier noch mal 1-2 TL Kokosblütenzucker (oder Rohrzucker) rüber geben. Wenn dann alles karamellisiert ist, kann alles zusammen serviert werden!

 

Wir wünschen Euch einen schönes und gemütliches Herbstwochenende. Macht es euch kuschelig und seid lieb und lecker zueinander!

 

 

 

 

 

 

Schreibe eine Antwort