IMG_8836
Kommentare 0

Kartoffelsalat mit Gurken-Spaghetti

Bei den heißen Temperaturen, ist man viel draußen in der Sonne unterwegs. Trotzdem möchte ich auf ein basisches und leckeres Mittagessen nicht verzichten!

Dieser Salat ist perfekt für Unterwegs und schmeckt natürlich super zum Grillen!

Zuerst einmal kochen wir ein paar Kartoffeln. Diese schneide ich vorher schon in Würfel damit sie schneller gar werden. In der Zeit schnippeln wir schon mal eine kleine rote Zwiebel, ein paar eingelegte Gurken. Je nach Geschmack verändere ich die Mengen. Dieses werden in etwas Apfelessig eingelegt und dazu kommt ein EL kaltgepresstes Olivenöl. Etwas Pfeffer dazu und ich gebe zusätzlich noch eine kleine grüne Chili in Scheiben dazu. Nun  wird eine Gurke zu Spaghetti verarbeitet, dazu benutze ich meinen Spiralschneider. Die Spaghetti kommen ebenfalls in die Schüssel zu den anderen Zutaten. Wenn die Kartoffeln fertig sind, werden diese kurz abgewaschen. Ich mag es gerne wenn diese noch heiß sind, dann nehmen sie schneller die Marinade auf und der Salat schmeckt intensiver. Nun kommt noch etwas Petersilie dazu und wer mag etwas Salz.

Guten Appetit und viel Spaß beim nachmachen !!!

Schreibe eine Antwort