IMG_2173
Kommentare 0

Karamellisiertes Popcorn

Ich hatte ganz vergessen wie viel Spaß das macht. Und vor allem wie lecker Popcorn schmeckt!
Nach dem wir das ganze Wochenende draußen waren und die ersten Sonnenstrahlen genossen haben. Wollen wir es uns nun etwas gemütlich machen. das geht besonders gut mit einem Hörbuch und unserer neuen Lieblingsbeschäftigung- Popcorn aufpoppen lassen 😉
Dazu müsst ihr nur ein TL KokosÖl in einen großen Topf bei mittlerer Hitze erhitzen. Eine Hand voll Mais zugeben, so dass der Topfboden gleichmäßig bedeckt ist. Topf mit einem Deckel schließen und den Mais bei milder Hitze 4-5 Minuten aufpoppen lassen. Topf kurz durchrütteln und geschlossen lassen, bis keine Geräusche mehr zu hören sind. Popcorn in eine große Schüssel geben.

Alsan Bio Butter, eine Priese Salz und 50g Rohrzucker bei mittlerer Hitze unter Rühren 3-4 Minuten kochen, bis die Masse hellbraun karamellisiert ist. Mandeln untermischen. Popcorn mit der heißen Zuckermasse beträufeln, mit einem Holzlöffel durchmischen und kurz abkühlen lassen.

Tipp:
Super eignet sich ein Topf mit Glasdeckel. So kann man gut sehen, wann das Popcorn fertig ist.

Schreibe eine Antwort