IMG_3820
Kommentare 0

Gerollte Zucchini Süßkartoffel Lasagne

Was nach viel Arbeit und Aufwand aussieht war eigentlich ganz einfach! Man kann das ganze auch als „meditatives Gemüse rollen“ bezeichnen, dann haben wir hier

Was nach viel Arbeit und Aufwand aussieht war eigentlich ganz einfach! Man kann das ganze auch als „meditatives Gemüse rollen“ bezeichnen, dann haben wir hier vielleicht schon den nächsten Trend!

Für eine Große Auflaufform ca. für 3 Personen benötigst du:

3 Zucchini

½ Aubergine

1 Süßkartoffel

¼ Lauch

200ml Kokosmilch

4 EL Mehl

1 EL Kartoffelmehl

1 bisschen Schnittlauch

2 Knoblauchzehen

TL Olivenöl

Salz & Pfeffer

 

Die Zucchini, Süßkartoffel werden in Streifen geschält und kommen erst einmal zur Seite. Wir schneiden Lauch, Knoblauch und die Aubergine in kleine Würfel und

IMG_3811

IMG_3818

In einer Pfanne erhitzen wir etwas Olivenöl und schwitzen die Lauch und Aubergine kurz an. Salzen und Pfeffer und geben diese auf den Boden unserer Auflaufform. Nun Geht’s ans rollen! Wenn die form gefüllt ist, stellen wir den Ofen auf 250 Grad und wir kümmern uns um die Soße. Dafür verrühren wir in einer Schüssel Kokosmilch, Mehl und das Kartoffelmehl. Auch diese wird mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und wird über unsere Röllchen gegossen. Nach 15 bis 20 Minuten haben wir eine herrliche Gemüse Lasagne.

Viel Spaß beim nachzaubern !

 

Schreibe eine Antwort