IMG_9410
Kommentare 0

FRÜHMI: HirseCrêpe mit Rucola und Avocado

Bei meiner Familie, gab es früher an Feiertagen immer FRÜHMI.  Das war super! Bis alle Familienmitglieder ausgeschlafen hatten, war es meist schon Mittag und einige hatten die erste Schüssel Müsli schon verdrückt. So einigten wir uns darauf dass wir trotzdem alle zusammen essen, nur dass es Frühstück und Mittagessen zusammen gab. Das gemeinsame Essen stand im Vordergrund! Wegen dieser schönen Erinnerung und weil ich mich nicht entscheiden konnte was ich Frühstücke. Gibt es heute Vormittag FRÜHMI HirseCrêpe mit Rucola und Avocado:

Diese Crêpe´s  haben weder Gluten, noch werden sie mit viel Fett in der Pfanne angebraten. Dennoch schmecken Sie genauso wie wir sie lieben!

Dieses Rezept reicht für zwei Personen:

100g Hirseflocken

1 TL Backpulver

1 EL Leinensamen

1 EL Chia-Samen

300ml Pflanzenmilch

1 Msp Salz

Eine Hand voll Heidelbeeren  EL Sonnenblumenöl

Leinensamen und die Chia-Samen werden am Abend vorher in etwas Wasser eingelegt. Für „spontane Crêpes“ reicht es aber auch vollkommen aus wenn man diese für 20 Minuten einlegt. In einen Mixer kommen nun die Hirseflocken, eine Msp Salz  und ein TL Backpulver. Falls man keinen Mixer hat man alles auch mit dem Pürier-Stab mixen. Dazu kommt nun die Chia-Samen und Leinensamen, die nun etwas aufgequollen sind. Alles wird nun ca. 5-10min zu einer gleichmäßigen Masse verarbeitet.
In dieser Zeit heizen wir den Ofen schon mal auf 250grad Ober/Unterhitze vor. Auf einem Backblech rollen wir nun Backpapier aus und träufeln etwas SonnenblumenÖl darüber, dieses wird mit einem Stück Küchenrolle verteilt. Darauf kommt nun der Teig. Ungefähr eine Handfläche groß und sehr dünn sollten die Crêpes  sein, denn diese gehen später noch etwas auf.

Wenn der Ofen die gewünschte Temperatur erreicht hat, kommt das Blech in den Ofen und sollte 5-10 Minuten backen.

Wenn die Crêpes fertig sind, werden sie mit Avocado bestrichen und mit Tomaten und Rucola gefüllt, etwas Salz und Pfeffer darüber und fertig ist das perfekte FRÜHMI

Schönen Feiertag Euch !!!

Schreibe eine Antwort