stulle2
Kommentare 0

Absolute AWESOME Sandwich

Diese leckere Stulle ist so prall belegt, dass man sie lieber mit Messer und Gabel verzehren sollte. Geschmacklich punktet das Sandwich mit seinen tollen Gimmicks wie veganer Streichcreme und mariniertem Tofu.

Beides ist ganz schnell selbst gemacht und zaubert einen AWESOME Snack für jede Tagessituation.

Für den marinierten Tofu legt ihr ein Klötzchen „Tofu natur“ ein in:

2 EL Tomatenmark mit 2 El Sojasauce, einem Squeeze Agavendicksaft, einer Prise Salz und Chayenne Pfeffer, einem spritzer Zitronensaft, alles gut verrührt, für eine Nacht ein. Am nächsten Tag,  in etwas Öl, von allen Seiten anbraten und anschließend wie Aufschnitt anschneiden.

Für den Frischkäse einen Tofublock mit 50 g Kokosöl und 200 g Sojajoghurt pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.

Die restlichen Zutaten nach Belieben auswählen. Ich habe Blattsalat, Miniatur-Schlangengurken, Tomaten und rote Zwiebeln gewählt.
Als besonderes Special habe ich gekochte Rotebeete ganz dünn als Carpaccoi aufgeschnitten.

Schreibe eine Antwort