Über uns

annaundinga
„bla bla wir kochen und essen. gerne und gut!“
– Inga La Ulmann

 

Alles begann in der Küche einer ehemaligen Ernussfabrik als Anna und Inga sich zufällig, im tiefsten London, Großbritanien auf einer Reise begegneten. Inga bekochte damals wie eine Wahnsinnige eine heerschar von Gästen, während Anna von ihren veganen Abenteuern berichtete. Eher von Skepsis getrieben konnte Inga ihre heimliche Liebe zu Anna nicht leugnen und begann, wenn auch widerwillig, ihren Ernährungsplan kurzfristig umzustellen. Verbannt wurden nicht nur tierische Nahrungsmittel, auch Vollkorn und unexotische Gemüse- und Obstsorten hielten Einzug auf ihrem Speisezettel. Fortan standen regelmäßige Besuche auf der Agenda. Die Leidenschaft zum Essen schweißte die beiden jungen Frauen zusammen und auch Anna gelobte ewige Treue ihrem kleinen Ingi, jeglichen Hülsenfrüchtchen und den maßvollen Umgang mit Trockenobst und Nüssen.
Veganisieren mit Anna und Inga steht für gesunde Küche, ausgefallen aber nicht zu schwierig und vorallem integrierbar in jeden Alltag. Alle Rezepte sind schnell zubereitet. Dabei verwenden wir Zutaten die man in jedem Supermarkt kaufen kann oder günstig in der Drogerie zu finden sind.
Hauptmotivation für den spontanen Lebenswandel war die schnelle positive Entwicklung des eigenen Lebensgefühls.
Wir beide waren zuvor „Alles-Esser“ und haben von einem Tag auf den anderen mit einer veganen Ernährung begonnen. Schon nach kurzer Zeit war ein deutlicher Unterschied festzustellen.
Die Haut verbessert sich nicht nur im Gesicht, Unreinheiten werden vermindert und die Haut wird straffer und rosiger.
Auch das häufige Gefühl von Müdigkeit nimmt ab, man fühlt sich insgesamt fitter und weniger abgeschlagen.
Die gewonnene Lebensqualität lässt keine Zweifel offen und bestärkt uns auf unserem Weg.
Weil wir beide so gerne Kochen, möchten wir jeden daran teilhaben lassen und veröffentlichen hier unsere selbst ausgedachten Rezepte.

 

1 Kommentar

Schreibe eine Antwort